Bogenlust-Blog


Bogenbaukurs

Wie aus einem Stück Holz ein Bogen wird

Ein selbstgebauter Bogen schießt gleich viel besser. Und wo lässt sich der besser bauen als bei einem Kurs von Bogenlust, vom Bogenbauer Ulf Umlauf angeleitet, unter freiem Himmel in einer Hütte im Wald...

Bogenschiessen in Velbert und Wuppertal

Wo die Seele Purzelbäume schlägt

Am nächsten Wochenende noch nichts vor? Dann solltet ihr unbedingt mal einen Ausflug ins Windrather Tal bei Wuppertal unternehmen. Nach einer Rundwanderung lädt der Demeterbetrieb Hof zur Hellen zum Verweilen auf seiner Sonnenterrasse ein. Und auf der großzügigen Wiese am Bach finden regelmäßig Kurs im Intuitiven Bogenschießen statt.

Anatomie für Bogensportler

Harald Fischer ist nicht nur Osteopath, sondern auch ein äußerst vielseitiger Sportler. Bei der Behandlung seiner Patienten stellt er immer wieder fest, dass mangelhaftes Wissen über die Funktionen des Körpers zu Verletzungen führen, die hätten vermieden werden können. Geballtes Wissen für jeden Bogensportler.

Wenn die Pfeile vom Himmel regnen

Clout-Turniere sind ein beliebtes Outdoor-Event für Bogensport-Freunde. Hier kann man nicht nur auf lange Distanz sein Können unter Beweis stellen, sondern auch viele nette Leute treffen. 2019 hat Bogenlust zum vierten Mal ein Cloud-Turnier auf Schloss Türnich ausgerichtet. Und es hat mal wieder riesig Spaß gemacht! Bei Bogenlust gibt es nur Gewinner!

"Mama, Topfschlagen ist nicht mehr!"

Einen richtig coolen Kindergeburtstag feiern? Dann geht doch mit den Jungs und Mädels zum Bogenschießen, denn Topfschlagen geht ab einem bestimmten Alter halt nicht mehr ...

Schon wieder Weihnachten!

Was schenk ich bloß zu Weihnachten? Wie komm ich nur in Weihnachtsstimmung. Darauf habe ich eine Antwort auf dem Weihnachtsmarkt Schloss Türnich gefunden. Und ein tolles Geschenk gleich noch dazu!

Lass dich bewegen von bewegten Zielen

Bogenlust betreibt in Köln das weltweit größte Bogen Kino. Hier schießt der Bogensportler auf bewegte Ziele. Da heißt es: Gehirn ausschalten und sich wirklich auf seine Intuition einlassen! Echter Action-Spaß!

Da ist längst Gras drüber gewachsen.

Bogenlust e.V. hat seine neuen Vereinsräume in Köln Ossendorf bezogen und feiert Einweihungsfest. Damit gibt es in Köln eine Location mehr zum Bogenschießen.

Mit Kutte, Pfeil und Bogen

Bogenschießen im ehemaligen Klostergarten- Das ist Romantik pur!

"Am besten schießt ihr, ohne zu denken!"

Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat findet in Brühl ein Kompaktkurs Bogenschießen statt. Hier kann man die Grundfertigkeiten des Traditionellen Bogenschießens erlernen.